20. Juni 2013

Gamestorm XIV

Letzte Woche ging der 14. Gamestorm von statten! Dieses mal fand der Gamestorm in den Räumlichkeiten des Berliner Mobile Game Entwicklers "Happy Tuesday" (www.happy-tuesday.de) statt, welcher auch die Getränke gesponsert hat - hierfür ein grosses Dankeschön!


Wie immer wurde der Gamestorms mit einigen gemütlichen Runden "Ninja" auf dem Innenhof gestartet.
Danach ging es sehr schnell ans eingemacht - die diesmalige Aufgabe:





Hauptthema des diesmaligen Gamestorms war "Hovercraft Movement". Die Spieler sollten Bewegungsregeln für zwei Hovercrafts entwickeln, die auf dem folgenden System basieren:
  • 7x7 Gitternetzfeld
  • Rundenbasiert
  • Ein Hovercraft wird zerstört wenn es von einem anderen gerammt wird. 
  • Beide Hovercrafts haben jeweils 2 Bewegungsarten, eine eigene und eine die für beide gleich ist.
  • Ein Hovercraft kann pro Zug eine der Bewegungsarten durchführen. 

Und um das ganze interessant zu machen gab es noch eine zusätzliche Zielsetzung. Es sollten Regeln entwickelt werden mit denen das Spiel exakt 5-7 Runden dauert.
Damit ging es darum, dass die Teilnehmer sehr schnell Systeme entwickeln und testen konnten um somit sehr viele Iterationen durchführen zu können.






Wir hatten auf dem Gamestorm insgesamt 11 Personen welche auf 4 Teams aufgeteilt wurden. Die genaueren Ergebnisse werden wie immer hier in den kommenden tagen veröffentlicht!
Als die Konzepte nach 2 Stunden fertig entwickelt wurden wollten wir die Übung natürlich noch schön abschliessen - dafür wurde ein Turnier veranstaltet, bei welchem jeweils Hovercrafts aus unterschiedlichen System gegeneinander antreten mussten!
Der Grundgedanke hierfür war, dass dies gut funktionieren sollte, da die Regeln aufgrund der gleichen Parameter mit der gleichen Zielsetzung entwickelt wurden. Im Endeffekt war dies bei den meisten Spiele auch der Fall.

Bei einem Turnier gibt es natürlich auch einen Gewinner! Nach sehr vielen Runden erbitterter Kämpfe war dies auf diesem Turnier....Martin Thiele von "Nachgemacht" (www.nachgemacht.de)






Mehr Photos vom letzten Gamestorms findet ihr wie immer auf Facebook!

Wir danken Happy Tuesday für das Sponsoring und allen Teilnehmer fürs erscheinen und freuen uns schon sehr auf den nächsten Gamestorm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen